Nationalfeiertag

    Einige Sprüche zum heutigen Nationalfeiertag: Friedrich Schiller: "Ans Vaterland, ans teure, schließ dich an, Das halte fest mit deinem ganzen Herzen. Hier sind die starken Wurzeln deiner Kraft; Dort in der fremden Welt stehst du allein, Ein schwankes Rohr, das jeder Sturm zerknickt." Johann Wolfgang von Göthe: "Wer sein Vaterland nicht kennt, hat keinen Maßstab für fremde Länder." Peter Rosegger: "Der Patriotismus besteht nicht im Hasse gegen andere Völker, sondern in der Liebe zum eigenen."

Plan|G unter neuer Leitung

    Der Oktober bringt nicht nur wettertechnisch frischen Wind! Die letzte Sitzung des Jugendforums Plan G Gleisdorf brachte allerhand Neuerungen mit sich. Dominik Kutschera, Gründungsobmann von Plan|G, kehrte im September von einem 1-jährigen Auslandsaufenthalt zurück. In seiner Abwesenheit wurde er durch Maximilian Haas und Harald Lembacher vertreten, die das Jugendforum als Obmann und Obmann-Stellvertreter interimistisch leiteten. Um die positiven Entwicklungsschritte und die Beständigkeit in der Führung des Plan|G sicherzustellen, schlug Dominik Kutschera nun Harald Lembacher als neuen Obmann vor. Dieser wiederum schlug Cornelia Krautstingl als seine Stellvertreterin vor. Die Mehrheit des Gremiums stimmte...

Bezirksderby FC Gleisdorf : Weiz am 25.10.2018 in Gleisdorf:

      Matchballspende und Ankick beim Bezirksderby FC Gleisdorf 09 gegen Weiz am 25.10.2018. Das spannende Spiel endete 1:1, wobei der Gleisdorfer Tormann Leitner in der letzten Minute einen Elfmeter abwehren konnte. Danke dem FC Gleisdorf für die tolle Organisation. LAbg. Erich Hafner und StR. DI Fritz Aigner nahmen den Ankick vor.